Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke zum selbst machen

Ich habe mir dieses Jahr eventuell mal überlegt , zu Weihnachten was selbst gemachtes zu verschenken. Irgendwie hab ich da total lust drauf. & es ist auch einfach mal etwas anderes. Hübsch gemacht und verpackt kann man auch ganz tolle Sachen machen. Und dann habe ich mich mal informiert und dachte ihr habt da vielleicht auch lust zu. Also wollte ich euch einpaar Ideen da lassen.

Herzseife/oder andere Form.
Ihr braucht: Kernseife,5 Tropfen Lavendelöl, je 1 Tropfen Lebensmittelfarbe. Am besten Rot oder Blau.
So macht ihr es: Ihr raspelt die Seife und erhitzt sie mit etwas Wasser im Wasserbad. Dann nehmt ihr die Lebensmittelfarbe, und färbt das gescholzene ein. Zum Schluss gießt ihr es in eine Form (zb von Plätzchen) und lasst das ganze hart werden.

--> Kernseife



Auch was ganz einfaches schnelles..
Lavendelkörperöl
Ihr braucht: 150ml Jojobaöl & 12 Tropfen Lavendelöl. 
So gehts: Ihr mischt beides zusammen, und gießt es in eine schöne Glasflasche.

--> zb. Solche Flaschen, da könnt ihr dann noch eine schleife drum machen & es bekleben.


Wollt ihr noch mehr Tipps oder Ideen?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen